Friday 4 May 2012

dolder2 info-mail Boule Kino Konzerte Party - im Mai simmer high

dolder2   KultUhrBeiz     Tom Albatros Luley
Zürcherstrasse 26, 8245 Feuerthalen (visavis Schaffhausen), Schweiz
geöffnet  Mo und Mi bis Sa von 5vor5  bis  2nach2  Fr/Sa bis 3nach3
Tel  +41 52 659 29 90   /   Mobil  +41 79 207 96 90 
internet: www.dolder2.ch    e-mail: info@dolder2.ch
 
 
 
Monats-Patronat 
Ess & Müller AG
  
NEUER STANDORT Mühlentalstr.264 8200 Schaffhausen www.rinatol.ch
 
 
Veranstaltungen KultUhrBeiz dolder2  Mai 2012    MontagsKino  Boule  Konzerte  Party
 
    dolder2 Boule Cup  Mai - Juni 2012
 
Der dolder2 Boule Platz wird gerade einem Frühlingsputz unterzogen und ladet alle Spielfreudigen ein, ihre Eisenkugeln zu rollen, legen, setzen oder platzieren. Denn schon steht wieder der Saisonstart-Höhepunk an: Der spielerische Wettkampf um den prächtigen, nostalgischen dolder2 Boule Cup Pokal.  Melde auch Du Dein Team jetzt zum Turnier an per mail an info@dolder2.ch.  
 
 
Fr.04.05.  21.00h FridayNightParty  DJ Patrick  60ties till 80ties JukeBox Perlen
 
Sa.05.04. 21.00h DJ Midnight Dynamite Sound surprise and cool vibes
 
 
 
Mo.07.05.12. 19.15h MontagsKino - gezeigt wird der Film: Anvil! 
(USA 2008) 80 Min.  Genre: Documentary, Music  Regie: Sacha Gervasi  mit u.a. Lemmy, Steve Kudlow, Robb Reiner usw
Sprache: Englisch  Untertitel: Deutsch   KinoHäppli: ChickenWings mit SüssSaurerSauce
 
Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft  -  Nicht nur für Musikfan. Ein Film voller Leidenschaft, Komik und Tragik.
 
Mit 14 schworen sich die Schulfreunde Steve "Lips" Kudlow und Robb Reiner aus Toronto für immer zusammen zu rocken. Mit ihrer Band Anvil wurden sie zu Halbgöttern des kanadischen Metal und veröffentlichten 1982 eines der härtesten Alben in der Metal-Geschichte: "Metal on Metal". Das Album beeinflusste eine ganze Generation von Musikern, darunter Metallica, Slayer und Anthrax. All diese Bands verkauften in der Folge Millionen von Platten, wohingegen Anvils Karriere einen ganz anderen Lauf nahm - nämlich direkt in die Bedeutungslosigkeit.
Aber Lips und Robb gaben ihren Kindheitstraum nie auf und rockten weiter, immer im Glauben daran, dass Anvil eines Tages der langersehnte Erfolg beschert werden würde. Der Film begleitet Lips und Robb, die nun um die fünfzig sind, bei den Aufnahmen zu ihrem dreizehnten Album "This is thirteen". Sie schlagen sich mit zunehmend ungeduldigeren Familien, penetranten Gläubigern und Alterszipperlein herum. Sie wissen, es ist ihre letzte Chance den Durchbruch zu schaffen.

In Vorbereitung auf das Album reist die Band nach Europa, ihre größte Tournee seit zwanzig Jahren. Und sogar nach Anvil-Maßstäben ist es eine unvorstellbare Aneinanderreihung von Katastrophen.
 
 
weitere Filme im Gespräch: 
La grande vadrouille / De bruit et de fureur - Lärm & Wut / Beshkempir / 1941 / Affreux, sales et méchants / Once / Arizona Dream / À bout de souffle / Homo Faber / The Way Back - Der Lange Weg / Frida
 
 
 
 
Do.10.05. 21.00h Session Club Dimitri: Session-Gig  Marco Clerc (CH/SH)
 
Nur mit Gitarre und feinem, subtilem Ton in der Stimme zeichnet Marco Clerc Stücke, die er selbst auch Momentaufnahmen nennt. Es sind Geschichten, Meinungen, Eindrücke und Gefühle voller Symbolik, die sich gerne widersprechen: endloses Warten mit Zitronen und Erdbeeren; welke Blütenblätter in Plastikfolie; oder ganz einfach ein Affe, der sich partout nicht abschütteln lässt.
All das giesst er in musikalische Miniaturen mit Folk- oder Jazz-Einflüssen. Energische Redseligkeit und zerbrechliche Melancholie finden ihren Platz neben naiver Sympathie. Ganz wie das Leben so spielt.
Info und Hörproben: www.mx3.ch/artist/marcoclerc   www.facebook.com/marco.clerc.songs
Anschliessend ImproviSession, eine offene Bühne für alle Musikerinnen und Musiker.... Instrumente mitbringen!
 
 
 
Fr.11.05.12 20.30h Konzert  Nonchalant Intermezzo (CH)  JazzPopFunk
 
Wenn Funk, Jazz, Soul, Blues, Pop und eine Prise Rock zum nonchalanten Intermezzo zusammentreffen kommt die Zeit für wippende Füsse und schwingende Hüften...  Diese Musik ist tanzbar und macht Freude!
 
Nonchalant Intermezzo besteht aus Berufs- und Amateurmusikern mit langjähriger Band- und Bühnenerfahrung und überzeugt mit einem kompakten Bandsound und grosser Spielfreude. Die Songs kommen auf unbekümmerte, lockere - eben nonchalante Weise daher. Alle Stücke sind Eigenkompositionen mit ausgefeilten Arrangements, mit englischen und neu auch deutschen Texten. 
Das Sextett präsentiert ein rundes Programm mit vielen groovigen Songs im Gepäck.
 
Info und Hörproben: www.myspace.com/nonchalantintermezzo   www.youtube.com/watch?v=AZ_aC0Wo_No
Ticket Info & Reservation Tel +41 52 659 29 90  info@dolder2.ch  Eintritt CHF 15.-
 
 
Sa.12.05. 21.00h DJ PingPong  Ohrwürmer und JukeBox Classics

 
 
 
MontagsKino - Dogma Doku und Kult von Thriller bis Brüller
Mo.14.05.12. 19.15h MontagsKino - gezeigt wird der Film: "1941"
(USA 1979) 115 Min.  Genre: Comedy, War  Regie: Steven Spielberg  mit Dan Aykroyd, Ned Beatty, John Belushi, Mickey Rourke ...
Sprache: Englisch/Deutsch     Kino-Häppli:
 
Aufwändige, unterschätzte Kriegsburleske  "1941" ist nicht Spielbergs berühmtester Film, aber sicher einer seiner komischsten.
 
Hysterie erfasst Kalifornien, als nach den Bombenangriffen auf Pearl Harbour ein japanisches Unterseeboot an die Westküste Amerikas unterwegs ist. Ziel: die Zerstörung Hollywoods. Da macht man sich auf, Gegenmassnahmen zu treffen. Die japanische U-Boot-Crew wird Zeuge von Chaos und Verrücktheit.
 
1941 - Wo, bitte, geht's nach Hollywood?  Slapstick-Komödie von Steven Spielberg
Eine nackte Schwimmerin am U-Boot-Teleskop. Ein General, der DisneyFilme liebt. Mit solch irren Figuren spickte Steven Spielberg seine Satire auf die vom Angriff auf Pearl-Harbor ausgelöste US-Hysterie. Bei ihm nimmt ein japanisches U-Boot Kurs auf Hollywood. Wachsame Amis (John Belushi, Dan Aykroyd u. a.) gehen in die Offensive…Krass: Der turbulente Spaß war einst ein Kino-Flop.
 
 
 

Mi.16.05. 17.00h DJ Easy  ease you up with rocky beats
 
 
Do.17.05. 21.00h Session Club Dimitri: Session-Gig  Loom (CH)  PopRock World
Loom ist die Band, die es vermag, Gefühle in Musik mit viel Groove und Herz zu packen. Die Songs entstehen, wenn mal wieder alles schief
läuft, das Leben in seinen Grundfesten erschüttert ist, oder aber das Herz höher schlägt als sonst....
 
Pop-Rock mit World-Einflüssen, so vielfältig und gleichsam ungenau diese Genre-Bezeichnung ist, so bunt die Palette von LOOM. Die Band lässt sich nicht einordnen in die gängigen Schubladen der Musik-Klassifizierung. Vielmehr muss da eine neue Sparte kreiert werden – oder eben eine Kombination von vielen.
 
LineUp: Manu Oesch Olowu (Songwriting, Vocals, Gitarre), Jo Eberhard (Gitarre, Manoline), Mario Söldi (Drum, Backing voc), Karin Schlegel (Backing voc) und Christof Schlegel (Bass)

Info und Hörproben: www.mx3.ch/artist/loom1   www.myspace.com/loom1   www.youtube.com/watch?v=OmkKtMcSM1c
Reservation und Info Tel +41 52 659 29 90  info@dolder2.ch  Eintritt Frei - kräftige Kollekte erwünscht !
Anschliessend ImproviSession, eine offene Bühne für alle Musikerinnen und Musiker.... Instrumente mitbringen!
 
 
tbc. Fr.18.05.  21.00h FridayNightParty  DJ Patrick  60ties till 80ties JukeBox Perlen
 

Sa.19.05. 20.00h In der Nacht sind alle Katzen grau  Volume II  DJs Orpheus & Frank Knatter
Delikatessen für Musik-Feinschmecker - Minimal Electro and Tech-House Party
 
 
 
 
MontagsKino - Dogma Doku und Kult von Thriller bis Brüller
Mo.21.05.12. 19.15h MontagsKino - gezeigt wird der Film: Soul Power - African Woodstock
(USA 2008) 93 Min.  Genre: MusicDocu   Regie: Jeffrey Levy-Hinte  mit Muhammad Ali, James Brown, Miriam Makeba, Celia Cruz, B.B. King...   Sprache: Englisch  Untertitel: Deutsch   KinoHäppli:
 
1974 fand im afrikanischen Kinshasa, in der heutigen Demokratischen Republik Kongo, nicht nur der legendäre Boxkampf zwischen Muhammad Ali und George Foreman statt, sondern begleitend dazu auch ein gigantisches Soul-Festival-Spektakel mit dem Titel «Zaire 74». Die Musikdokumentation «Soul Power» zeigt die Organisation des Mega-Events, vor allem aber mitreißende Originalaufnahmen der Auftritte von Legenden wie James Brown, Bill Withers, B.B. King und Celia Cruz. In formlosen Interviewsequenzen kommen die Stars auch selbst zu Wort.
 
James Brown, Miriam Makeba, B.B. King, Celia Cruz, The Crusaders, Sister Sledge, Big Black, Bill Withers - sie alle sind mit von der Partie, als 1974 im damaligen Zaire ein nie da gewesenes Kulturereignis stattfindet: Eine Art Gipfeltreffen zwischen afroamerikanischen Soulgrössen und afrikanischen Top Acts, das legendäre African Woodstock. Vereint in ihrer Leidenschaft für die Musik und beseelt von der Black Power der späten 60er Jahre, feiern sie in Kinshasa ihre gemeinsamen Wurzeln und die pure Lebensfreude. Die drei Konzerte waren ursprünglich als Rahmenprogramm zum Boxkampf zwischen Muhammad Ali und George Foreman gedacht, der im Film «When We Where Kings» im Zentrum stand. Nun schöpft Cutter Jeffrey Levy-Hinte aus dem umfangreichen Filmmaterial, das damals unbeachtet blieb, und richtet den Fokus auf die Musik.   mehr: www.trigon-film.org/de/movies/Soul_Power
 
Portrait  Soul Power, Director Jeffrey Levy-Hinte, James Brown at his best....  
 

Do.24.05. 21.00h Session Club Dimitri: Wärdännchunt  mit Ohrwürmer, Epos, Tutti Reserva
ImproviSession, eine offene Bühne für alle Musikerinnen und Musiker.... Instrumente mitbringen!

tbc. Fr.25.05. 21.00h FridayNightParty  DJ AeroFlott mit flotter Musik die beflügelt !
 
 
in Aussicht tbc.
 
Do.31.05. 21.00h Session Club Dimitri: Session-Gig  Angry Buddha (CH) & PHI (A) AsiaMetal & New ArtRock
Angry Buddha on RE-incarnation Tour 2012  Support PHI  www.angrybuddha-band.asia   www.phi-band.com
 
Fr. 08.06.12  20.30h Konzert APPARATSCHIK · Russische Musik aus Berlin · Tanzband
APPARATSCHIK · VolXmusik  www.apparatschik.com
 
 
Mehr Infos auf www.dolder2.ch
 
Danke für's weiter mailen und erzählen
und wir freuen uns auf Euer Erscheinen
 
move the boulder - meet you at the dolder
mit neu besaiteten Grüssen
 
KultUhrBeizer dolder2.ch
Tom Albatros Luley

 

0 comments:

Post a Comment